Startseite

Senioren

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Zurück

Weiter

TOBY

Toby wurde 2008 geboren.
Er hat die Figur eines etwas grösseren Dackels mit einer Schulterhöhe von ca. 37 cm und einem Gewicht von 13 kg.

Er wurde in einem riesigen, grauen Canile im Nachbarort entdeckt und durfte mit seiner Zwingergefährtin zu Francesca ins Dogs Paradise umziehen.

Toby ist von einer fast unglaublichen Sanftheit - sowohl im Umgang mit Artgenossen, wie auch mit Menschen. So lieb wie er guckt, ist er auch.
Geduldig lässt er sich sein langhaariges Fell mit der Bürste von Kletten, Gras und Filz befreien ... es scheint, als würde er jede Berührung von Menschen einfach nur geniessen.

Fast hätte es mal geklappt für den hübschen Buben ... als die Interessenten dann erfuhren, dass Toby schon ein Jahrzehnt auf dem Buckel hat, verloren sie das Interesse an ihm.

Für den wunderbaren, sanften Toby wünschen wir uns ein Zuhause bei jemandem mit viel Zeit. Die Spaziergänge müssen sicher nicht mehr sehr ausgedehnt sein, dafür die Liebe für den Senior unendlich.

Toby wurde Ende Juni 2019 negativ auf Leishmaniose und Ehrlichiose getestet, aber positiv auf Herzwurm. Die Behandlung hat in der Zwischenzeit begonnen und würde in der Schweiz vom Tierarzt begleitet weitergeführt.


Zurück

Weiter

Billy Joy wurde gegen Ende November 2019 auf der Strasse gefunden - ohne Chip, Besitzer unauffindbar.
So durfte der ältere, kleinere Rüde zu Francesca ins Dogs Paradise ziehen.

Billy Joy ist geschätzt zehn bis zwölf jährig. Er hatte wohl bis vor Kurzem ein Daheim... er läuft nämlich prima an der Leine.

Mit seinen Artgenossen versteht er sich sehr gut - ausser, sie möchten sich an seinem Futternapf bedienen ;)

Auch mit Katzen scheint Billy Joy verträglich zu sein.

Seinem Alter entsprechend ist sein Gesundheitszustand gut.
Billy Joy wurde im Dezember 2019 negativ auf Leishmaniose, Herzwurm und Ehrlichiose getestet und ein Ultraschall des Unterleibes zeigte keinerlei Auffälligkeiten.

Wer möchte dem Hunde-Opa noch einen Lebensabend in Liebe und Fürsorge bieten?