Startseite

Hunde in der Schweiz

Wir sind in der Schweiz und suchen ein Zuhause

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

Zurück

Weiter

Siago ist ca. 2-jährig, 16 kg schwer und hat eine Schulterhöhe von etwa 55 cm.
Er ist ein freundlicher Hund, der Menschen sehr mag.

Der hübsche Rüde hat bisher noch keine Erziehung geniessen können und steckt – dem Alter entsprechend – voller Energie.
Siago ist agil und sportlich unterwegs, beim Rennen fliegen ihm seine Beine ab und zu noch etwas unkontrolliert um die Ohren. Er ist übermütig verspielt, ob mit andern Hunden, mit Spielsachen oder mit Menschen und setzt beim Spielen – wie ein Welpe – ab und zu auch noch seine Zähne ein. Zu Kleinkindern ist Siago daher eher nicht geeignet.
Ein rastloser Vierbeiner ist Siago aber nicht – drinnen kann er auch runterfahren und zur Ruhe kommen.

Mit Artgenossen beiderlei Geschlechts kommt er gut klar – was ihm mehr Mühe bereitet, ist das Akzeptieren, dass der Zweibeiner am andern Ende der Leine bestimmt, wann und wie die direkten Hundebegegnungen ablaufen sollen. Da kann Siago schon mal sehr lautstark seine Meinung äussern und er versucht dann auch, das lästige Geschirr loszuwerden, welches so bremst.

Gewisse, für ihn neue Dinge verunsichern ihn ab und zu noch etwas und können – wie zum Beispiel Kühe oder Pferde – angebellt werden.

Mit den Katzen im Haus versteht sich Siago gut – draussen würde er sie gerne jagen.

Für Siago suchen wir Menschen, die mit ihm geduldig aber konsequent an der Erziehung arbeiten, die ihn auch körperlich auslasten und Freude haben, einen für ihn geeigneten Hundesport zu finden und zu betreiben.

Siago ist kastriert, vollständig geimpft und auf die Mittelmeerkrankheiten Leishmaniose und Herzwurm negativ getestet.
Er wurde mit den obligatorischen Traces-Papieren in die Schweiz eingeführt.

Siago kann auf seiner Pflegestelle in der Nähe von Kirchberg (BE) kennengelernt werden.

Haben Sie Interesse oder Fragen? Unter der Telefonnummer 079 335 47 43 erhalten Sie weitere Informationen, Anrufe nehmen wir gerne abends entgegen.