Rüden

Für diese Rüden, die sich noch in Apulien befinden, suchen wir ein passendes Daheim:

ZAMPA

geboren 2016

kleiner bis mittelgrosser Rüde, 16 kg, knapp kniehoch und etwas zu schwer

kastriert

freundlich und anhänglich

BEPPE

geboren ca. Ende Juli 2023

kleiner bis mittelgrosser Rüde

momentan (Mitte April 2024) ca. 12 kg

freundlich und zutraulich

  • ZAMPA
  • BEPPE

Zampa wurde 2016 geboren.
Bevor er vor etwa zwei Jahren ins "Dogs Paradise" zur Volontärin Francesca ziehen durfte, lebte er auf der Terrasse einer Privatperson.
Dort hatte Zampa zu Artgenossen keinen Kontakt und war viel alleine.

Im Refugium von Francesca angekommen, musste er erst lernen, dass es noch andere Vierbeiner gibt ... und er hat es gut gelernt.

Auch wenn er sich ab und zu noch etwas brüsk auf Neuankömmlinge zu bewegt oder sie anbellt - er tut keinem etwas und versteht sich nach kurzer Zeit mit allen.

Menschen findet Zampa toll, er holt sich Streicheleinheiten gerne und ausgiebig ab.

Mit 16 kg bei 47 cm Widerristhöhe ist er nun eher etwas zu schwer geworden ... regelmässige Bewegung würde ihm sicher gut tun.

Kurz nach seiner Ankunft im Dogs Paradise wurde Zampa tief positiv auf Leishmaniose getestet.
Erfreulicherweise liegen die Werte des Tests von Mitte Dezember 2023 nun im negativen Bereich - Zampas Immunsystem funktioniert und leistet ganze Arbeit.

Zampa würden wir ein Zuhaus gönnen, wo man viel Zeit für ihn hat.

Beppe wurde im Sommer 2023 geboren und im März 2024 in einem lieblosen Canile aufgenommen.

Der zutrauliche, freundliche junge Rüde ist trotz seiner "Einzelhaft" aufgestellt, freut sich, wenn sich ihm ein Zweibeiner bei einem Besuch zuwendet und noch mehr, wenn er kurz zum Beton-Zwinger raus und seine Runde auf Naturboden drehen kann.

Beppe wiegt nun (Mitte April 2024) im Alter von 8 bis 9 Monaten ca. 12 kg - viel grösser wird er wohl nicht mehr.