Rüden

Für diese Rüden, die sich noch in Apulien befinden, suchen wir ein passendes Daheim:

ZAMPA

geboren 2016

kleiner bis mittelgrosser Rüde, 16 kg, knapp kniehoch und etwas zu schwer

kastriert

freundlich und anhänglich

ROCKY

geboren ca. Mitte 2022

mittelgrosser Rüde (ca. 16 kg)

freundlich und lebhaft

RUBY hat Interessenten

geboren ca. April 2023

sehr kleiner Rüde, 5 kg, 32 cm Schulterhöhe

verträglich mit allen Artgenossen

  • ZAMPA
  • ROCKY
  • RUBY hat Interessenten

Zampa wurde 2016 geboren.
Bevor er vor etwa zwei Jahren ins "Dogs Paradise" zur Volontärin Francesca ziehen durfte, lebte er auf der Terrasse einer Privatperson.
Dort hatte Zampa zu Artgenossen keinen Kontakt und war viel alleine.

Im Refugium von Francesca angekommen, musste er erst lernen, dass es noch andere Vierbeiner gibt ... und er hat es gut gelernt.

Auch wenn er sich ab und zu noch etwas brüsk auf Neuankömmlinge zu bewegt oder sie anbellt - er tut keinem etwas und versteht sich nach kurzer Zeit mit allen.

Menschen findet Zampa toll, er holt sich Streicheleinheiten gerne und ausgiebig ab.

Mit 16 kg bei 47 cm Widerristhöhe ist er nun eher etwas zu schwer geworden ... regelmässige Bewegung würde ihm sicher gut tun.

Kurz nach seiner Ankunft im Dogs Paradise wurde Zampa tief positiv auf Leishmaniose getestet.
Erfreulicherweise liegen die Werte des Tests von Mitte Dezember 2023 nun im negativen Bereich - Zampas Immunsystem funktioniert und leistet ganze Arbeit.

Zampa würden wir ein Zuhaus gönnen, wo man viel Zeit für ihn hat.

Rocky ist ein Verzichthund. Er wurde aufgefunden, aufgenommen und nun haben die Besitzer - glücklicherweise - bemerkt, dass sie ihm nicht gerecht werden können.
Wie auch?? Rocky ist ein junger Hund (geschätzt knapp 2-jährig) und er wird in einem viel zu kleinen Gehege im Garten gehalten. Seine Menschen sind auch nicht mehr die Jüngsten.

Rocky wiegt gut 16 kg, er ist kastriert und er wurde negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Er ist ihm unbekannten Menschen gegenüber freundlich und lässt sich gerne streicheln.
Allerdings ist ihm die Freiheit (des ganzen Gartens) in dem kurzen Moment, in dem Besucher/innen für ihn da sind, fast noch wichtiger als die Zweibeiner.
Wer würde ihm dies verübeln - auf so knappem Raum eingesperrt zu sein, ist doch kein Leben für einen jungen Hund!
Rocky war bei unserem Besuch entsprechend nervös, lebhaft und er konnte sich kaum stillhalten.

Als Francesca ihn für den Check zum Tierarzt brachte, zeigte er, dass er mühelos an der Leine geht, bei der Blutentnahme hat er sich vorbildlich verhalten.

Mit der kleinen Hündin, die im selben "Haushalt" lebt wie er, zeigt er sich sehr verträglich.

Für Rocky wünschen wir uns ein aktives Zuhause, das den bewegungs- und sicher auch lernfreudigen Jungspund körperlich und kopfmässig auslasten möchte.

RUBY HAT INTERESSENTEN

Das Zwergli Ruby wurde Ende April 2024 auf der Strasse gefunden.

Er wurde ca. im April 2023 geboren, wiegt 5 kg und hat eine Schulterhöhe von gut 30 cm.

Der Kleine, vermutlich ein ziemlich reinrassiger Zwergpinscher, versteht sich im Canile mit wirklich allen Artgenossen... er findet auch viel grössere Hunde einfach nur toll und spielt liebend gerne mit ihnen.

Ruby hat sich bisher nicht als Kläffer gezeigt.

Auf Menschen geht er offen, freudig und charmant zu und lässt sich nur allzu gerne von ihnen beschmusen.

Ruby ist rundum ein Sonnenschein - in welches Haus darf er gute Laune und Freude bringen?

Ruby reist kastriert, geimpft, selbstverständlich gechipt, mit Heimtierpass und Tracespapieren in die Schweiz.

Er wurde am 8.5.24 negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.