Startseite

Im Hundehimmel

Sheva

Haut und Knochen warst du, als du - bereits in einem stolzen Alter - auf Apuliens Strassen gefunden wurdest. Dann hast du dich zur verspielten, wunderschönen Oma mit Charakter gemausert. Spiele nun auf ewig auf der andern Seite der Regenbogenbrücke, liebe Sheva!

Bonsai (Casanova)

Nach Jahren im Canile hast du in der Schweiz noch "lachen" gelernt, dein Leben wurde interessant und abwechslungsreich und du wurdest geliebt. Das ist, was zählt - ciao, lieber Casi!

Rio

Ausgelassen im Schnee spielen, buddeln und entdecken, was in und unter diesem herrlichen Weiss verborgen ist ... du hast es erleben dürfen. Leider nur während eines einzigen Winters. Ciao, dolce Rio!

Niki

"Sprinter-Omi"... niemand hat dir dein Alter angesehen, niemand die 10 Jahre, die du im Canile verbracht hattest. Hier bist du aufgeblüht und hast 5 Jahre lang deine zwei- und vierbeinige Familie bereichert und zum Lachen gebracht. Sprinte nun weiter im Hundehimmel!

Fiona

Kleine grosse Kämpferin, deine Krankheit war stärker als du. Du hast uns bezaubert und staunen lassen - staune nun du ob der unendlichen Freiheit auf der andern Seite des Regenbogens!

Shila

Dank deiner fürsorglichen Adoptantin durftest du dein Leben und dein Glück hier so lange geniessen - bestimmt findest du auf der andern Seite auch wieder eine schöne Bergwelt, in der du dich frei fühlen kannst! Ciao liebe Shili!

Nerina

Du warst ein feines Wesen - der Tod deiner vierbeinigen Gefährtin hat dich und deine Gesundheit aus dem Gleichgewicht gebracht. Uns tröstet, dass ihr nun wieder beeinander seid!

Orsacchio

Die letzten vier Monate deines langen Lebens durftest du behütet, gestreichelt und geliebt im eigenen Daheim verbringen - es war eine kurze, aber wunderbare Zeit, und sie hat dir gereicht, um dich in Frieden von der Welt zu verabschieden.

Lara

Dein grösstes Glück war zu rasch vorbei, die Freude an dir währte für deine Adoptantin viel zu kurz - deine Krankheit stellte alle vor ein Rätsel, dein Schicksal bleibt unverständlich. Aber du bleibst in unseren Herzen, liebe, sanfte Lara!

Giusy

Nach über 15 Jahren im Canile durftest du die letzten zwei Monate erfahren, was "geliebt werden" heisst - du hast es sichtlich genossen! "Wenn's am schönsten ist, soll man gehn" - für dich war es nun am schönsten und dein Herz hat aufgehört zu schlagen. In unseren Herzen lebst du weiter!

Yuma

... du hast es intensiv gelebt, dein tolles Leben - aber es war definitiv viel zu kurz! Nun bist du erlöst von deinen Leiden und darfst über unendliche Wiesen jagen.

Lucy

... geniesst nun auch die Hundehimmelwiesen. Die kleine Hündin mit dem grossen Charakter lebte im Alter hier nochmals richtig auf, bevor ihre Organe nicht mehr mochten.

Milly

... wie hast du es nach der langen Zeit hinter Gittern geliebt, in deinem grossen Garten um die Bäume und Sträucher zu flitzen! Leider konntest du es viel zu wenig lange geniessen - wir sind traurig, dass wir dir nicht helfen konnten. Renne nun im Hundehimmel über unendliche Wiesen, liebe Milly!

Spino

Fast 13 Jahre seines Lebens hatte Spino im Canile verbracht - seine Lebensfreude hat er nie verloren und konnte sie seit Sommer 2016 richtig zeigen und ausleben: im paradiesischen Garten seiner wunderbaren Adoptanten tollte Spino herum und brach seine eigenen Geschwindigkeitrekorde - er genoss seinen Lebensabend sichtlich. Im November 2017 ging Spino nach einem Schlaganfall über die Regenbogenbrücke. Wir sind unglaublich dankbar, dass Spino seinen letzten Lebensabschnitt in Liebe und Geborgenheit verbringen durfte!

Nocci

Nach fast zwei Jahren im eigenen Zuhause, mit einigen Hochs und Tiefs, wurde die geliebte Nocci schwersten Herzens von ihren verschiedenen Gebrechen erlöst.

Birba

Die Oma, die im hohen Alter adoptiert, geliebt und gepflegt wurde und vor lauter Glück wie ein Welpe aussah - im Juli 2015 ist sie, viel zu früh, über die Regenbogenbrücke gegangen.